by

Hängematte mit gestell

Hängematte mit gestell

Das kleine Gefühl der Freiheit

Wünschen Sie sich auch manchmal, dem Alltag entfliehen zu können und unter einer Palme in einer Hängematte dem Tag davon träumen zu können? Nun kann man ja nicht andauernd in den Urlaub fahren. Aber man kann sich ein kleines Stückchen Urlaub mit nach Hause nehmen – in Form einer Hängematte mit Gestell. 

Wie soll das gehen? 

Nun, jeder, der einen Garten besitzt, hat Gartenmöbel. Warum soll man sein Inventar nicht um die Hängematte mit Gestell erweitern. Das Gestell selber ist relativ schmal und benötigt daher nicht wirklich viel Platz. Ist die Matter erst einmal eingespannt, kann das Gestell genau da stehen bleiben, wo es hingehört. Möchte man es öfters einmal versetzen, ist dies kein Problem. Man sollte es allerdings besser mit zwei Leuten machen. Insbesondere das Holzgestell kann etwas schwer und unhandlich sein. Das Aluminiumgestell hingegen kann auch leicht von einer Person umgestellt werden. 

Beide Gestelle sind sehr platzsparend für den Winter zu verstauen. Wer den Platz im Haus hat, kann sie natürlich auch dort aufstellen. 

Was macht Hängematten so beliebt? 

Ganz klar: Sie sind ein Ausdruck des Laissé faire, ein kleines bißchen Freiheit, die man sich im Alltag gönnen möchte. Kennen wir nicht alle die manchmal sehr unbequemen Gartenmöbel, insbesondere die Gartenliegen? Mit letzteren kann man entweder zusammenklappen oder man liegt einfach nicht so bequem, wie man es gerne hätte. Und wie soll man von einem Urlaub unter Palmen träumen, wenn man unbequem liegt? In Hängematten kann einem dies nicht passieren. Sie sind aus einem sehr angenehmen Stoff gefertigt, der sehr strapapzierfähig und schmutzabweisend ist. Somit muss man nicht die Befürchtung haben, die Matte alle Nase lang in der Wäsche zu haben. 

 

Hängematten bergen aber zudem auch noch den Vorteil, dass sie sehr gelenkschonend sind. Das bedeutet, dass auch Personen mit Wirbelsäulenproblemen ohne Schmerzen in der Hängematte liegen können. Und das Stunden lang. Wenn das kein Argument für den Kauf einer Hängematte ist, mit oder ohne Gestell, ja dann…

https://www.xn--hngemattewelt-bfb.de/