by

Das Trampolin

Großes Vergnügen 
Auf der Suche nach einer geeigneten Sportart für meine Kinder und mich nutzte ich eine Suchmaschinen im Internet. Dabei kamen mir einige tolle Ideen, die jedoch für eine Nutzung in der Wohnung nicht gerade geeignet waren. Da wir aber auch bei schlechtem Wetter sportlich profitieren wollen, haben wir uns entschieden, ein Trampolin zu kaufen. Das Gute ist, dass es nicht groß sein muss, um groß zu sein. Wer einen freien Platz im Wohnzimmer oder Kinderzimmer hat, kann diesen gut für ein Trampolin nutzen. Wer sich eines kauft, dass sich zusammenklappen lässt, denkt auch gleich daran, dass es gut weggestellt werden kann, wenn es gerade nicht zum Einsatz kommt.

Die Trendsportart
Zwar ist der Hype bereits ein wenig abgeflaut, aber für uns ist es die neue Trendsportart schlecht hin. Trampolin springen macht nicht nur Spaß, damit lässt sich auch der Körper gut trainieren und verbrennt sogar noch nach dem Sport einige Kalorien. Das ist gerade für mich, wo ich eigentlich ein Sportmuffel bin sehr gut. Mein Körper profitiert vom Springen und es ist mehr ein Hobby als Sport, weswegen es mir leicht fällt, dabei zu bleiben. Auch meine Kinder nehmen das Trampolin gerne als Sportgerät und ich weiß genau, wie gut es ihrem Körper dabei tut. So kann ich auch einmal ein wenig Süßes erlauben, da ich weiß, dass es bei meinen Kindern ohnehin nicht lange auf der Hüfte bleibt. Solange die gewählte Sportart ein Hobby ist und Spaß macht, fällt es einfacher dabei zu bleiben.

Der Kauf
Natürlich ist es nicht leicht bei den Trampolinen, die es auf dem Markt gibt, den Durchblick zu behalten. So gibt es unterschiedliche Größen, mit Außennetz, welches dann eher für den Garten oder große Indoorflächen gedacht ist oder auch mit einer Haltestange, um eine Sicherheit beim Springen zu haben. Auch sind nicht alle Geräte zusammenklappbar, weswegen man sich vor einem Kauf gut überlegen sollte, welche Erwartungen man hat und auch, was es kosten soll. Denn gerade die Preise gehen weit auseinander. Es gibt Trampoline, die bereits von Discountern verkauft werden und in ihrer Qualität in Ordnung sind, es gibt aber auch deutlich teurere Geräte, wo die Qualität und Garantie einfach besser ist. Wer also nur mal ein wenig hüpfen möchte und sich an seine Kindheit erinnern mag, der braucht nicht viel Geld ausgeben um ein sicheres, stabiles Gerät kaufen zu können. So gibt es für jeden das passende Trampolin auf dem Markt.

https://www.trampoline-shop.de/