by

Weihnachten feiern

Obwohl wir jetzt vielleicht noch die Sommerzeit genießen, und deine Gedanken noch ganz andere Wege gehen. Auch dann solltest du aber doch ganz vorsichtig über das folgende Thema schon mal nachdenken: Weihnachten. Zu Weihnachten könntest du dich in diesem Jahr mal vor eine sehr nachhaltige Möglichkeit entscheiden, mit der du nämlich ein wenig die Welt verbessern kannst. Die Lösung kann darum ein künstlicher Weihnachtsbaum sein, anstatt in jedem Jahr einen neuen Tannenbaum zu kaufen. Der ist doch viel langlebiger als ein echter Tannenbaum, der in jedem Jahr oft aus einem fernen Land eingeführt werden muss. Diese künstlichen Weihnachtsbäume können auch bereits mit einer schönen Verzierung angeschafft werden.

Schauen wir kurz auf die Geschichte des Weihnachtsbaums. Es ist ohne Weiteres eine ganz besondere Tradition, die einen interessanten Ursprung hat. Vielleicht hast auch schon mal darüber nachgedacht, vielleicht aber auch nicht. Oft denkt man, dass der Weihnachtsbaum ein Überbleibsel der Germanen ist, aber das stimmt nicht ganz. Jedenfalls kann man es nicht beweisen. Jawohl, sie verehrten die Bäume und auch ein Mittwinterfest kannten sie, aber ob die Bäume dann auch ins Haus geholt und geschmückt werden mussten, ist nicht bekannt. Aber irgendwann haben die Menschen das dann doch getan und anfänglich hat das auch eine katholische Kirche übernommen. Sie wollte die Beliebtheit des Volkes nicht verlieren und beteiligte sich darum an diesem Brauchtum. In den Niederlanden wurde der Weihnachtsbaum bekannt, da er in der Weihnachtszeit in den Sonntagsschulen aufgestellt wurde.

Weißt du schon, welchen Weihnachtsbaum du im Wohnzimmer aufstellen möchtest? Du könntest dich für einen preiswerten künstlichen Weihnachtsbaum entscheiden oder für einen Weihnachtsbaum mit Kunstschnee. Einen künstlichen Weihnachtsbaum mit integrierter beleuchtung ist heutzutage sehr trendy. Man kann den Unterschied zu einem echten Tannenbaum kaum sehen. Aber wie dem auch sei, sorg dafür, dass das Weihnachtsfest ein Erfolg wird. Aber wenn du vorläufig noch gar nicht darüber nachdenken willst, ist das auch verständlich. Erst noch eben von der Sonne genießen!

https://www.xmasdeco.de/