by

Die Innovative Duschrinne

Wie heißt es so schön? Not macht erfinderisch. In diesem Fall ist es die Stolperfalle des Duschabflusses, die die Erfindung der Duschrinne vorantrieb. Das Resultat stet nicht hervor, weder sichtlich noch physisch. Schlicht doch hochwertig, ermöglicht sie den Abfluss des Duschwassers, man könnte fast vergessen, dass es sie gibt. Nur die Tatsache, dass das Wasser verschwindet, verrät, dass irgendwo zwischen den Fließen der Duschablauf seine Aufgabe verrichtet.

Ein Duschablauf mit Style

Seit es die Dusche gibt, gab es Abflusssysteme, und mit ihnen kamen Unebenheiten in der Wanne oder in die Nassraum-Systeme. Dies führte zu Schmutzrückstände und eine Unebenheit im Design. Beides konnte das Auge schnell anziehen. Der Abfluss stand seiner Funktion gleich, unschön und halt eine Notsache. Mit einer Duschrinne verwandelt sich die Dusche in einem stilistischen Ort, der Sauberkeit nicht nur vermittelt, sondern auch ausstrahlt. Sie passt sich nahtlos ein, und zieht somit auch keine Schmutzrückstände an. Statt ein Muss wird sie zum kleinen Star, ob als schlichten Design versteckt oder Stolz und Innovative als Teil einer trendigen Dusche. Quadratische Gittern oder Ablauföffnungen können jetzt durch einen Duschablauf ersetzt werden, der in Design und Form ganz auf der Dusche abgestimmt ist.

Welche Duschrinne passt am Besten zur Dusche?

Passt eher ein Duschablauf aus hochwertigem Metal zum Duschdesign, oder eher als spezial gefertigte Fließe? Soll er auffallen oder versteckt seine Arbeit verrichten? Passt eher eine längliche Ausführung oder quadratisch, groß oder klein? Dank der Erfindung der Duschrinne, stehen der Möglichkeiten keine Grenzen mehr im Weg. Auch öffnet sie die Möglichkeiten für barrierefreie Installationen für Behinderten und Senioren. So zwingt die Lebenslage den Einzelnen nicht zu einem kostspieligen System, dass dem Betroffenen vom aussehen auch nicht richtig gefällt, sondern bietet Stil und Lebensqualität. So ermöglicht der Duschablauf nicht nur unendlich viele Gestaltungsmöglichkeiten, sondern bietet auch Sicherheit und einfachen Zugang für jeden in der Dusche.

http://www.easydrain.de