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TikTok Marketing Tipps & Tricks

Als Pop-Feeling Taylor Swift im April 2019 ihre Single “Me” vorstellte, ging der Song sofort viral. Es beinhaltet Brenden Urie von Stress! At The Disco und der Musik, tanzen und singen die beiden zu einem Kaleidoskop von Lichtfarben. Kurz nach der Veröffentlichung posteten Swifts TikTok-Accounts einen Clip aus dem Film mit dem Hashtag #AnotherLikeMe, und es ist ein Text aus dem Song. “Zeigt uns die beste Nachstellung des Tanzes, nutzt die MEdancechallenge und wir werden unsere Favs finden”, posteten die Accounts.

Eine Woche später hatte #AnotherLikeMe mehr als 3 Millionen Aufrufe erhalten. Außerdem hatte #Medancechallenge über 500.000 Aufrufe auf TikTok erhalten. Es war ein großer Erfolg für Swift.

Wenn du dir noch nicht sicher bist, warum und wie du diese humorvolle und respektlose Phase nutzen kannst, hier sind unsere vier besten TikTok-Promotionsanleitungen und für TikTok Follower kaufen empfehlen wir die Seite www.fanhype.de.

1) Hashtag-Challenge

Im Jahr 2018 rief der angesagte Late-Night-Moderator Jimmy Fallon die Zuschauer der The Tonight Show dazu auf, Videos davon, wie sie sich auf dem Boden wälzen, zum Beispiel einzelne Tumbleweeds zu Westernsongs, auf TikTok unter dem Hashtag #tumbleweedchallenge zu veröffentlichen. Bis Anfang 2019 wurden über 8.000 #tumbleweedchallenge-Videos auf TikTok geteilt. Die Antwort veranlasste ihn zu einer zweiten TikTok-Challenge, in der er seine Zuschauer aufforderte, Clips zu teilen, in denen sie sich mit einem unauslöschlichen Marker Schnurrbärte ins Gesicht malen.

Die Herausforderung macht einen großen Teil des Charmes und der Leistung von TikTok aus. Jeden Moment gibt es eine ganze Reihe von Herausforderungen, an denen sich die Verbraucher beteiligen. Die Idee der #HashtagChallenge besteht darin, dass die Nutzer ein Konzept, sei es humorvoll, skurril oder als Geschenk, mit sich herumtragen und es mit Hilfe ihrer Filme umsetzen. Marken nutzen den Kampf auf genau die gleiche Art und Weise, wie Taylor Swift gescheitert ist, indem sie TikTok-Nutzer dazu aufforderten, Filme zu machen, die von dem authentischen Video der Marke inspiriert sind.

2) Kreative, virale Artikel

Im April 2019 richtete der deutsche Fußballverein Bayern München ein offizielles TikTok-Profil ein, um potenzielle junge Fans zu erreichen. Obwohl eine Fußballmannschaft ein unwahrscheinliches Match für ein Programm zu sein scheint, das sich viral verbreitet, so dass 15-Sekunden-Filme von Teenagern, die schrullige, humorvolle Artikel ausführen, die Neigung der Fußballspieler, ihre Absichten durch Tanzen auf dem Gebiet zu beobachten, machte dies ein ideales Spiel.

Bayern Münchens TikTok-Inhaltsplan, der in der Vereinszentrale in Deutschland ausgeführt wird, beinhaltet, dass die Social-Media-Gruppe jede Woche ein paar Clips von Spielern postet, die ihre Sachen vorführen. Seitdem das Team sein Profil gestartet hat, hat es fast 80.000 Liebhaber gefunden, und die ersten 11 Artikel wurden mehr als 4 Millionen Mal gesehen.

Im Jahr 2018 investierten allein in den Vereinigten Staaten über 26 Millionen aktive Verbraucher durchschnittlich 46 Minuten pro Tag in TikTok. Da das Programm noch in den Kinderschuhen steckt, gibt es eine echte Chance für Unternehmer, die Leistung und Verwundbarkeit ihrer Hersteller zu erweitern, da es noch nicht so aufgebläht ist wie Plattformen wie Instagram und Snapchat. Mit spontanen, viralen Artikeln kommt man daher viel weiter, da es weniger Konkurrenz um das Interesse der Verbraucher gibt. Es ist auch kostengünstiger, Ihre Werbung auf TikTok zu erweitern, wenn Sie sich in die Werbung hineinwagen möchten. Die meisten Hersteller, die das Programm nutzen, haben klein angefangen, mit dieser Form von natürlichem Inhalt, um das Wasser zu testen.

Da das Programm den Nutzern unbegrenzte Möglichkeiten bietet, kreativ zu werden, funktioniert es besonders gut für Hersteller, die innovative Inhalte und Hilfestellungen verkaufen. Laut GlobalWebIndex teilen von 10 TikTok-Nutzern Lieder, die ihnen gefallen, in sozialen Medien, und 53 Prozent teilen vor allem Liedervideos. Das ist genau der Grund, warum Künstler wie Swift eine der ersten waren, die die Chance nutzten, die TikTok bietet.

3) Übernahme von Werbeanzeigen

Die Nutzung von Anzeigen auf TikTok ist noch relativ neu und hat erst im Januar 2019 begonnen. Auch wenn es dich Geld kostet, ist es ebenfalls ein todsicherer Ansatz, um Blicke auf deine Marke zu lenken, besonders wenn du es richtig machst. Es gibt viele Taktiken, um Anzeigen auf TikTok zu nutzen, zusammen mit dem Programm, das effektive Messmetriken wie Klicks, Impressionen und eine einzigartige Reichweite bietet, um den Erfolg Ihrer Anzeigen zu ermitteln.

Takeover-Anzeigen können für eine neue Landing Page oder Hashtag-Barriere gekauft werden. Außerdem bietet TikTok jeden Tag klassenweise exklusive Aktionen an. Das bedeutet, dass nur eine Marke jeden Tag eine Klasse übernehmen kann. Brand Takeover-Anzeigen können in Form von Fotos, Filmen oder sogar GIFs erfolgen.

4) Hashtag Branded Ads

Wenn Sie befürchten, dass Ihre Hashtag-Challenge nicht so abläuft, wie Sie es brauchen, können Sie sogar eine Hashtag-Challenge-Anzeige auf TikTok kaufen. Die allererste Marke, die dies tat, war das Modelabel Guess mit der #InMyDenim-Challenge. Jeder Nutzer, der das TikTok-Programm gestartet hat, wurde in den Kampf hineingezogen, der mit Hilfe von famou