Lagbw
Image default
Tourismus

Flughafen Fränkfurt parkerplatze

Das Parken in Genk ist vorübergehend kostenlos, in der Nähe von Naturschutzgebieten jedoch verboten

Aufgrund der Koronakrise ist das Parken in der Nähe von Naturschutzgebieten, einschließlich Thor Park, verboten.

 Google Maps Aufgrund der Koronakrise ist das Parken in der Nähe von Naturschutzgebieten, einschließlich Thor Park, verboten.

GENK Der Parkdruck in den Innenstädten des Landes hat abgenommen, vielleicht eine Untertreibung. Dies ist bei Genk nicht anders. Aus diesem Grund hat die Stadt in Absprache mit dem OPC, dem Betreiber von Parkplätzen im Erdgeschoss, beschlossen, keine vorübergehenden Kontrollen durchzuführen. Das öffentliche Parken in Genk ist derzeit überall kostenlos.

“Dies ist eine vorübergehende Maßnahme, die den Vorteil hat, dass sie auch die Situation für Leistungserbringer und informelle Betreuer erleichtert”, sagte Bürgermeister Wim Dries (CD & V). “Hindernis oder falsches Parken ist jedoch nicht erlaubt.” Das “Shop & Stay” -System mit Kennzeichenerkennung auf dem Obstmarkt ist derzeit ebenfalls außer Betrieb.

 

Naturgebiete

Wo temporäres Parken nicht mehr erlaubt ist, gibt es in Genk einige große Parkplätze in der Nähe von Naturschutzgebieten. Der Stadtrat beschloss in Absprache mit der CARMA-Polizei, die Durchsetzung der Maßnahmen zu verstärken. Ab diesem Wochenende dürfen Sie nicht mehr auf folgenden Parkplätzen parken:

 

„Wir haben festgestellt, dass die Menschen in den letzten Wochen und insbesondere am Wochenende immer noch viel Naturschutzgebiete besucht haben“, sagt Dries. “Wandern, Radfahren, Picknicken … Es war an einigen Stellen ziemlich voll und die Entfernungsregeln wurden nicht immer eingehalten.”

 

Kontrollen

„Die Bundesrichtlinien wurden in diesem Punkt verschärft und präzisiert: Die Übung beginnt an Ihrer Haustür. Es ist nicht erlaubt, ins Auto zu springen und als Ausflug in ein Naturschutzgebiet zu fahren. Wir werden uns darauf konzentrieren. Wir platzieren auf jedem Parkplatz ein Schild mit der eindeutigen Meldung, dass der Parkplatz geschlossen ist. Die KRC Genk-Parkplätze und der T2-Campus sind auch physisch effektiv abgeschirmt. “

 

„Jetzt wird die Polizei CARMA am Samstag und Sonntag die Parkplätze mehrmals aktiv überprüfen. Für Autos, die sowieso da sind, wird ein Flyer hinter dem Scheibenwischer platziert, um die Leute zu informieren. Es wird auch verbalisiert. Nur gemeinsam können wir diesen Kampf gewinnen “, schließt Bürgermeister Wim Dries.

 

Quelle:  https://www.parkenflughafenfrankfurt.de/